Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

Reload- Problem

Ihr habt einen Wünsch für das Forum? Ihr wollt ein tolles Feature haben? Oder Euch gefällt irgendetwas nicht? Hier rein.

Reload- Problem

Neuer Beitragvon Safira Ihnen » Fr 27. Feb 2009, 14:04

Ich bin auf der Suche nach einem Fehler in meinem Firefox und finde den nicht.

Folgendes Problem:

Also, es gibt ja diesen Tab Mix Plus im Firefox, der die Seiten alle paar Minuten aktualisiert. Ich fand den in manchen Situationen aber total ärgerlich und hab den deinstalliert.

Seitdem habe ich allerdings ein Problem, wenn ich im Schreibmodus bin, und nur dann, der aktualisiert wohl die Seite immer.

Heißt: Mitten im Geschreibsel stelle ich auf einmal fest, daß ich gar nicht mehr schreibe und erst wieder in das Feld klicken muß. Manchmal ist auf einmal alles futsch und ich bin wieder im normalen thread, bevor ich in den Antwort-Modus ging. Passiert überall, nur hier nicht, in diesem Forum.

Allerdings habe ich heute beobachtet, daß wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und woanders schreibe, dieser Fehler immer dann auftritt, wenn ich dieses Forum auch geöffnet habe und sich hier die Seite aktualisiert.

Kann das der Grund sein? Könnte man das dann vielleicht abstellen? *lieb guck*

Edit:

Was mich auch an dem Reload stört ist, daß wenn ich was suche oder nachlesen will und das mehrere Seiten hat, z.B. die neuen Beiträge, wenn ich da auf meinetwegen Seite 2 bin und dieser reload kommt....bin ich schwupp wieder auf seite 1.
Bild
Safira Ihnen
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 11. Jul 2007
SL Avatar Name: Safira Ihnen

Re: Reload- Problem

Neuer Beitragvon Criz Collins » Fr 27. Feb 2009, 15:28

Huhu Safira...

ja, das hast Du ganz richtig beobachtet.... wenn man im Firefox die "Neue Beiträge" Seite offen hat, diese reloaded sich selbstständig alle 30 Sek., und dann eine andere Seite aufmacht und dort etwas schreiben will, ist man ausserhalb des textfeldes, sobald sich im ersten Tab die Seite reloaded.

Soll ich das wirklich wieder abstellen? Habe das extra eingebaut, damit man immer auf dem Laufenden ist und nicht ständig manuell reload drücken muss....
Das ZweitesLeben.net auf Twitter: Folge @ZweitesLeben

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

Skype Name: a.mieland
SL Geburtstag: 12. Aug 2007
SL Avatar Name: Criz Collins
SL Heimat Region: Vodka
SL Lieblings Region: Vodka

•  

Neuer Beitragvon Safira Ihnen » Fr 27. Feb 2009, 15:32

Nun ja, wenn´s nur hier wäre....aber wie gesagt, ich habe ja massiv Probleme auch in anderen Foren, wo ich schreiben will. Und das während des Schreibens, so daß mir mein Geschriebenes flöten geht. Wenn das auch dadurch kommt, würde ich die Abschaffung begrüßen, da klick ich dann lieber für den reload einmal mehr, und hab sonst meine Ruhe vor dem Teil.

Was wäre eine Alternative? ZL schließen? Will ich gar nicht. ZL auf ne Extra Seite, statt Tab? Will ich eigendlich auch nicht....da ginge es unter....*grübel*

Will hier echt keine Extrawurst spielen.... suche ja ernsthaft nach einer Lösung.
Bild
Safira Ihnen
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 11. Jul 2007
SL Avatar Name: Safira Ihnen

Neuer Beitragvon Criz Collins » Fr 27. Feb 2009, 15:52

erledigt... ;) ...habs entfernt.
Das ZweitesLeben.net auf Twitter: Folge @ZweitesLeben

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

Skype Name: a.mieland
SL Geburtstag: 12. Aug 2007
SL Avatar Name: Criz Collins
SL Heimat Region: Vodka
SL Lieblings Region: Vodka

•  

Neuer Beitragvon Safira Ihnen » Fr 27. Feb 2009, 18:23

Juhuuuu...alles funktioniert wieder bestens......Bild