Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

Die lästige Sitte der Vorstellung

Ihr habt einen Wünsch für das Forum? Ihr wollt ein tolles Feature haben? Oder Euch gefällt irgendetwas nicht? Hier rein.

Die lästige Sitte der Vorstellung

Neuer Beitragvon Criz Collins » Di 22. Dez 2009, 15:47

I have a dream.......

Gerade in den letzten Tagen haben sich sehr viele neue Mitglieder hier im Forum angemeldet. Das ist absolut toll und gefällt uns allen sicher sehr gut. ;)
Die Werbung von Ralf und Amancairwen (Castle Angel) zeigen Früchte. Es kommen aktuell sehr viele Leute direkt von den Frankfurt Sims hier ins Forum. Danke, Ihr Beiden.

Ich weiss das es keine Pflicht ist. Es soll auch nie zur Pflicht werden, sicherlich nicht.
Dennoch wundert es mich, das sich in den letzten Tagen, wo sich doch so viele hier angemeldet haben, niemand bisher vorgestellt hat. ;)
Das ZweitesLeben.net auf Twitter: Folge @ZweitesLeben

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

Skype Name: a.mieland
SL Geburtstag: 12. Aug 2007
SL Avatar Name: Criz Collins
SL Heimat Region: Vodka
SL Lieblings Region: Vodka

•  

Re: Die lästige Sitte der Vorstellung

Neuer Beitragvon Wolwaner Jervil » Di 22. Dez 2009, 16:09

Vorstellen ist keine lästige Sitte sondern einfach eine Vorstellung der eignene Person im Umkreis - wie ich das in jedem neuen Projekt mache.

Und außerdem ist die Rasselbande hier neugierig, wer sich da aller eingeschlichen hat.
Also herbei mit Euch - als Muster hab ich meinen Vorstellungsthread mal nach vorne geholt.

Wir beissen nicht (immer) :zunge:
Wol,
SL Guided Tours - wir zeigen euch SL
Wolwaner Jervil

SL Geburtstag: 1. Dez 2006
SL Avatar Name: Wolwaner Jervil

•  

Neuer Beitragvon Castle Angel » Di 22. Dez 2009, 20:48

...soll ich mal über die Frankfurter tratschen, also allesamt schüchtern, lieb, loyal, treu, höflich, tolerant, Menschenfreunde, Spaßvögel, ehrliche Häute und eine Randgruppe im virtuellen Pixelraum, also von einem anderen Stern?

WOL ...müsste eigentlich dein passender Clan sein, wie hieß der nochmal ...Mondmoppler ...ja sowas in der Art sind die Frankfurter (Jerry, Nici, Jogi, Oli uvm.) :zunge: und viele sind unsere besten und längsten Freunde in SL, die keinem Ruf sondern einfach ihrem Gefühl folgen- Freunde eben! :zunge:
Castle Angel

Skype Name: Angelaman
SL Geburtstag: 12. Okt 2008
SL Avatar Name: Amancairwen Gothly

•  

Neuer Beitragvon Yasmina Sperber » Di 22. Dez 2009, 20:54

Na, alle kann man aus SL gar nicht kennen.
Und da halte ich es mit der vielleicht heutzutage angestaubten Art, wenn ich wo reingehe, sage ich Guten Tag. Das gilt eben auch sinngemäß im Internet, und auch in Foren. Für mich ist es selbstverständlich.
Yas
Sportler leben nicht länger. Sie sterben nur gesünder
Yasmina Sperber
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 26. Mär 2007
SL Avatar Name: Yasmina Sperber
SL Heimat Region: Moliman

Neuer Beitragvon Sklavin Randt » Di 22. Dez 2009, 21:02

Castle Angel hat geschrieben:...soll ich mal über die Frankfurter tratschen, also allesamt schüchtern, ...

willste jatzt damit sagen ich sollte mehr Bild anpflanzen das sie alle Platz haben.

ich denk einfach viele der Frankfurter werden sich hier erstmal umgucken wollen und alles abtasten :roll:
aber spätestens wenn sie merken was für Haufen das ist wird sich auch der/die eine(r)/andere(r) melten und vielleicht auch bissi vorstellen
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
Sklavin Randt

SL Geburtstag: 16. Dez 2007
SL Avatar Name: Sklavin Randt

Neuer Beitragvon Georg Rang » Di 22. Dez 2009, 21:06

Interessantes Statement Criz. Holst du deinen Vorstellungsfräd in der Taverne bei den Amazonen noch nach? Ich mein ja nur, von wegen vorleben was man so selber will.

Musst ich einfach loswerden da ich mich gefühlte 5min bevor dieser Thread entstand gerade angemeldet hatte.
Georg Rang

Skype Name: georgrang
SL Geburtstag: 11. Feb 2007
SL Avatar Name: Georg Rang

•  

Neuer Beitragvon Castle Angel » Di 22. Dez 2009, 21:27

... :lol:

Nun gut, ich drücke es ehrlich aus! Wenn mir damals nicht ein Drache Feuer in den Hintern gepustet hätte, nun ja ich wäre in den Untergründen des Forums verschwunden.

Sie brauchen nur ein wenig Fremdmotivation ...oder wie habt ihr damals angefangen, wie sahen Eure ersten Beiträge aus? Wie habt ihr in den Foren laufen gelernt oder war es wie bei mir, ein Schmiss ins kalte Wasser?
Castle Angel

Skype Name: Angelaman
SL Geburtstag: 12. Okt 2008
SL Avatar Name: Amancairwen Gothly

•  

Neuer Beitragvon Criz Collins » Di 22. Dez 2009, 21:33

Georg Rang hat geschrieben:Interessantes Statement Criz. Holst du deinen Vorstellungsfräd in der Taverne bei den Amazonen noch nach? Ich mein ja nur, von wegen vorleben was man so selber will.

Musst ich einfach loswerden da ich mich gefühlte 5min bevor dieser Thread entstand gerade angemeldet hatte.

hahaha... gut zurück geschossen, Georg! ;)

Also gut, wenn sich, sagen wir mal nur 2 der immerhin 12 Leute die sich in den letzten 3 Tagen angemeldet haben im Vorstellungsforum entsprechend vorstellen, mache ich das ebenfalls in "Eurer" Taverne, ist das fair? :zunge:

Übrigens habe ich mich da nur angemeldet, weil Amelie eine Frage hatte und Brigitt auf mich verwiesen hatte. War also eigentlich nur mal kurz da um mein Statement zu der Frage abzuliefern und um auf eine entsprechende Bitte von Brigitt zu reagieren. Sicher, das entschuldigt nicht meine eigene Nachlässigkeit.

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

•  

Neuer Beitragvon Georg Rang » Di 22. Dez 2009, 21:41

Brauchst du nicht Criz weil ich selber nicht viel von solchen Vorstellungsthreads halte. Sicher man sollte mal Hallo sagen wenn man irgendwo neu ist aber meistens wird es doch eine Selbstbeweihräucherung und die Alteingesessenen, zum mindestens ein Teil von denen, meistens die selben schreiben was nettes zurück. Am Ende ist es völlig nichtssagend. Wichtig ist doch viel mehr was ich im Laufe meines Forendaseins so von mir gebe und da ist es völlig unerheblich wie oder als was ich mich hier vorgestellt hab. Egal ob mein Einstieg nun freundlich, überheblich, unhöflich, zuvorkommend oder wie auch immer war, das eigentliche Bild formt sich doch erst im Laufe der Zeit und ist meist ganz anders als man am Anfang versucht hat sich zu geben.
Georg Rang

Skype Name: georgrang
SL Geburtstag: 11. Feb 2007
SL Avatar Name: Georg Rang

•  

Neuer Beitragvon annough lykin » Di 22. Dez 2009, 21:47

Warum sollen sich eigentlich immer nur die Neuen uns vorstellen?
Vielleicht sollten wir "Alten" - zumindest die Vielschreiber unter uns - uns auch mal den Neuen vorstellen?

Mach ich mal den kleinen Anfang...

Also ich bin Ann und gehöre eigentlich meistens zu den stillen Lesern. Meistens... oder gehört das der Vergangenheit an?

Nach 2,5 Jahren nur bauen in Sl hab ich beschlossen was Neues zu machen. Zumindest ein wenig. Criz war so lieb, mir ein wenig von seinem Serverplatz zur Verfügung zu stellen. Das ist ein Angebot dass er für alle SL-bezogenen Gruppen und Projekte hat, die einen Blog für Mitteilungen und zum Informationsaustausch gut nutzen können.

Seitdem betreue ich den Fashion Blog, der aus dem Daily Fashion Thread (ehemals begonnen von Pia) entstanden ist. Und der wächst und wächst gerade.

Fashion ist aber sicher nicht jedermanns Sache - wer selber gute Ideen hat für Projekte oder Gruppen, PN an Criz schreiben und Idee vorstellen

/me zwinkert Criz mal eben zu. ;)
Zuletzt geändert von annough lykin am Di 22. Dez 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Du möchtest mehr wissen? Besuche mich auf Kaito.
XStreet Shop
Kaito
Daily Look - The Fashion Blog
Sil Collas Models
annough lykin

SL Geburtstag: 9. Mai 2007
SL Avatar Name: Annough Lykin

Neuer Beitragvon Criz Collins » Di 22. Dez 2009, 21:50

*g* danke annough... ;)
Allerdings ist das Vorstellungsforum woanders... :zunge:

.
Criz Collins
Administrator

•  

Neuer Beitragvon annough lykin » Di 22. Dez 2009, 21:53

ups :oops:
XStreet Shop
Kaito
Sil Collas Models
annough lykin

Neuer Beitragvon annough lykin » Di 22. Dez 2009, 21:55

naja du bist ja admin, dann bring das mal in ordnung (verschieben und so) :zunge:
XStreet Shop
Kaito
Sil Collas Models
annough lykin

Zurück zu Wünsche, Anregungen, Kritik