Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

Automatisch abgemeldet

Ihr habt einen Wünsch für das Forum? Ihr wollt ein tolles Feature haben? Oder Euch gefällt irgendetwas nicht? Hier rein.

Automatisch abgemeldet

Neuer Beitragvon Carola B » Di 24. Nov 2009, 14:41

Hallo,
vielleicht haben noch mehr das folgende Problem. Ob es mit dem Server-Umzug zusammenhängt?

Ich melde mich im Forum an. Nach Anmeldung gehe ich sofort auf "Neue Beiträge", diese bekomme ich auch angezeigt. Klicke ich jedoch auf einen beliebigen neuen Beitrag, bekomme ich ihn zwar angezeigt, werde jedoch automatisch abgemeldet. Dies bedeutet, ich muss mich erneut im Forum anmelden. Nach der zweiten Anmeldung passiert die erwähnte áutomatische Abmeldung nicht. Immer nur nach dem ersten Anmelden.

Dabei ist es unerheblich, von welchem PC aus ich mich im Forum anmelde und welchen Browser ich benutze.

Vielleicht weiss Criz eine Lösung.....
Liebe Grüsse, Caro
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere gerne hätten.
Carola B
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 9. Apr 2007
SL Avatar Name: Carola Bracken

Re: Automatisch abgemeldet

Neuer Beitragvon Castle Angel » Di 24. Nov 2009, 15:51

...ja Hülfeeeeee, mir gehts genau so...aber immerhin, bin ich drinn :lol:
Castle Angel

Skype Name: Angelaman
SL Geburtstag: 12. Okt 2008
SL Avatar Name: Amancairwen Gothly

•  

Neuer Beitragvon Sklavin Randt » Di 24. Nov 2009, 16:09

bei mir klappt es einwandfrei,
ich bleibe da angemeldet wenn ich mal drin bin.

@caro
Liegt es vielleicht da dran das der Didi nich schnell genuch strampelt uffem stromrad :lol:
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
Sklavin Randt

SL Geburtstag: 16. Dez 2007
SL Avatar Name: Sklavin Randt

Neuer Beitragvon Criz Collins » Di 24. Nov 2009, 17:31

Hallo Ihr...

Aufgrund des Umzugs hat sich die Main Domain ein kleines bisschen geändert. Statt bisher www.zweitesleben.net, ist die Main Domain nun zweitesleben.net, also ohne das www. davor.
Dies hat leider zur Folge das alle Cookies die für die Domain www.zweitesleben.net angelegt wurden/werden, nicht mehr gültig sind.

Das Problem bei der Sache ist, das Ihr wahrscheinlich alle in den Lesezeichen zum ZL das www. mit drin habt. Folglich loggt ihr euch für die www. domain ein. Beim nächsten Klick aber landet ihr auf der Domain ohne dem www. davor, weil alle Links des Forums die Domain ohne www. beinhalten. Und schon seid Ihr wieder ausgeloggt.

Lösung: Bitte ändert Eure Bookmarks zu ZL entsprechend ab. Entfernt in der URL einfach das www. Oder legt die Bookmarks einfach neu an.

Sorry für diesen Umstand, aber ich hab halt gerne kurze URLs oder zumindest kürzere URLs... :P
Das ZweitesLeben.net auf Twitter: Folge @ZweitesLeben

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

Skype Name: a.mieland
SL Geburtstag: 12. Aug 2007
SL Avatar Name: Criz Collins
SL Heimat Region: Vodka
SL Lieblings Region: Vodka

•  

Zurück zu Wünsche, Anregungen, Kritik