Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

An die nicht-verifizierten Mitglieder

Ihr habt einen Wünsch für das Forum? Ihr wollt ein tolles Feature haben? Oder Euch gefällt irgendetwas nicht? Hier rein.

An die nicht-verifizierten Mitglieder

Neuer Beitragvon Carola B » Mo 20. Jul 2009, 21:41

Hallo ihr Lieben,
mir ist etwas aufgefallen: es werden immer mehr Mitglieder im Forum, die nicht verifiziert sind.

Deshalb gestattet mir die Frage: warum ist das so? Zu umständlich oder ist sowas schlichtweg überflüssig? Oder einfach keine Ahnung, dass es so etwas gibt?

Wie es auch ist, ich freue mich auf eine Diskussion darüber.... ;)
Liebe Grüsse, Caro
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere gerne hätten.
Carola B
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 9. Apr 2007
SL Avatar Name: Carola Bracken

Re: An die nicht-verifizierten Mitglieder

Neuer Beitragvon Criz Collins » Di 21. Jul 2009, 09:48

hallo caro, nunja,, es gibt momentan noch nicht viel - eigentlich gar keinen - Anreiz, sich zu verifizieren. Ich muss mir mal ein paar Extras einfallen lassen, damit sich das Verifizieren lohnt.

(vom PDA aus gesendet)
Das ZweitesLeben.net auf Twitter: Folge @ZweitesLeben

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

Skype Name: a.mieland
SL Geburtstag: 12. Aug 2007
SL Avatar Name: Criz Collins
SL Heimat Region: Vodka
SL Lieblings Region: Vodka

•  

Neuer Beitragvon Castle Angel » Di 21. Jul 2009, 15:09

...naja, mich hatte einst der Umstand einer Schatzkisten- Suche dazu genötigt, mich zu verifizieren.

Fazit: Ich lebe immer noch! :lol:
Castle Angel

Skype Name: Angelaman
SL Geburtstag: 12. Okt 2008
SL Avatar Name: Amancairwen Gothly

•  

Neuer Beitragvon Holger Gilruth » Di 21. Jul 2009, 16:34

Hmm woher weiss ich denn das ich verifiziert bin?
Holger Gilruth

SL Geburtstag: 11. Nov 2006
SL Avatar Name: Holger Gilruth

Neuer Beitragvon Wolwaner Jervil » Di 21. Jul 2009, 16:44

Wenn du Penicillin nehmen musst und der Ausschlag dennoch nicht weggeht. :zunge:

..... konnte einfach nicht widerstehen ...
Wol,
SL Guided Tours - wir zeigen euch SL
Wolwaner Jervil

SL Geburtstag: 1. Dez 2006
SL Avatar Name: Wolwaner Jervil

•  

Neuer Beitragvon Criz Collins » Mi 22. Jul 2009, 09:46

Holger, links neben den pposts siehst du bei einigen usern einen runden ZL button. das ist da zeichen für die Verifizierten. Verifizieren kannst du dich ganz einfach abn einem ZL terminal. klicke oben chts mal auf ZL-Verifizierung.

(vom PDA gesendet)

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

•  

Neuer Beitragvon Castle Angel » Mi 22. Jul 2009, 11:39

...öhm nun bin ich auch das :zunge: ...
Castle Angel

Skype Name: Angelaman
SL Geburtstag: 12. Okt 2008
SL Avatar Name: Amancairwen Gothly

•  

Neuer Beitragvon Holger Gilruth » Mi 22. Jul 2009, 19:04

na den hab ich doch auch :) Ich bin eh einmalig und unverwechselbar
Holger Gilruth

SL Geburtstag: 11. Nov 2006
SL Avatar Name: Holger Gilruth

Neuer Beitragvon Vic_T » Sa 25. Jul 2009, 12:37

Carola B hat geschrieben:Deshalb gestattet mir die Frage: warum ist das so? Zu umständlich oder ist sowas schlichtweg überflüssig? Oder einfach keine Ahnung, dass es so etwas gibt?

Aus welchem Grund sollte ich noch mehr Informationen über mich ins WWW stellen, die sich zurückverfolgen lassen?
Warum muss ich "der Gemeinschaft" zeigen, dass/wer ich "wahrhaftig" ich bin?
Weshalb muss es ein "Zwei-Klassen-Denken" selbst in so einer freien Welt wie SL (und drumherum) geben?

Wünsche allen noch ein ruhiges Wochenende, ohne Ketten, Schilder, Erklärungen und Bürokratie. :lol:
Vic_T

Neuer Beitragvon Criz Collins » Sa 25. Jul 2009, 13:03

@Vic_T: Dies hier ist ein SL-Forum, also ein Forum zu Second Life. Was also liegt näher als seinen Second Life Namen hier anzugeben? Und genau darum geht es bei der Verifizierung. Diese dient einzig und alleine dazu zu bestätigen, das der angegebene Second Life Name wirklich DEIN SL Name ist. Sonst könnte hier jeder jeden SL-Namen angeben und im Namen anderer irgendwlchen Mist schreiben.
Denn zum Einen kann man hier einen anderen Usernamen wählen als den Second Life Namen und schreibt so dann mehr oder minder anonym und zum Anderen kann man zusätzlich unter "Persönlicher Bereich" -> "Profil" ( ucp.php?i=164 ) neben dem Usernamen auch seinen Second Life Namen angeben. Und um diesen zu bestätigen (verifizieren), darum geht es bei der Verifizierung.
Übrigens verlangt niemand, das Du Deinen SL-Namen hier angibst und diesen auch noch verifizierst. Aber es wäre der Fairness halber ganz angenehm und erwünscht, da Du sonst relativ anonym bist und in SL nicht als derjenige der hier im Forum schreibt, erkennbar bist.

Es geht bei der Verifizierung nicht darum irgendwelche persönlichen Infos von Dir zu bekommen. Die interessieren hier niemanden.

.
Criz Collins
Administrator

•  

Neuer Beitragvon Carola B » So 26. Jul 2009, 09:17

Hallo,
wie ich es mir fast gedacht habe: die Verifizierung ruft Missverständnisse hervor.... Die Preisgabe von RL-Daten ist nicht angedacht - sondern lediglich (d)ein SL-Account sollte identisch mit dem Namen im Forum sein. Oder erkennbar ;)

Um nur auf eine Kleinigkeit hinzuweisen: bei Forentreffen innerhalb in SL wüsste bestimmt jeder gern, wer der/die andere im Forum ist.
Liebe Grüsse, Caro
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere gerne hätten.
Carola B
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 9. Apr 2007
SL Avatar Name: Carola Bracken

Neuer Beitragvon Vic_T » Di 28. Jul 2009, 15:34

Nun, grundsätzlich verständlich, das der Mensch sich gerne sicher sein möchte, wer hinter dem Bildschirm da die Tasten bedient.
Nur ist das mMn in einer Welt, die es möglich macht sich täglich neu zu erfinden (auch durch die Benutzung von Alt-Accounts), irgendwie nicht wirklich möglich und ob es nötig ist ... naja, wenn ich denn irgendwann das Bedürfnis verspüre den einen oder anderen Poster hier inworld treffen zu wollen, dann werd ich mich ihm sicher vorstellen. Bis dahin aber ziehe ich es vor mich nicht mathematisch beweisen zu lassen. :lol:
Vic_T

Zurück zu Wünsche, Anregungen, Kritik