Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

Mein drittes Leben: OpenLife

Du kennst eine tolle Sim? Oder Du nennst eine wirklich sehenswerte Location Dein Eigen? Hier kannst Du dafür Werbung machen!

Mein drittes Leben: OpenLife

Neuer Beitragvon Jenni Eales » Mi 18. Nov 2009, 16:02

Heute möchte ich euch von einem besonderen Ausflug berichten: Ich bin Tom’s Einladung gefolgt, habe mich in OpenLife registriert, den (leider dafür erforderlichen) Viewer heruntergeladen und mein „drittes Leben“ begonnen.

Das erste was mir auffällt: ich seh wieder wie ein blutiger Noob aus!!

Tom hat mich erst mal rumgeführt. Auf den ersten Blick sieht vieles aus wie Second Life, auch wenn das eine oder andere doch anders ist.

Ich lerne die ersten Leute kennen und bin angenehm überrascht: es sind viele kreative Leute hier. Man ist freundlich und rasch hab ich die ersten Freebie-Kisten mit Haaren und Klamotten. Nach der äußerlichen Verwandlung fühle ich mich das erste Mal wieder wie ein Mensch… äh… Avatar.

Eine halbe Stunde später habe ich ein eigenes Stück Land und einen Start-Kredit, um Texturen und Animationen hochzuladen.

Ich beginne mit einigen „essentiellen“ Dingen: meine Lieblings-Badeanzüge, Arbeits-Overall, ein paar Pflanzen, eine Skin und noch ein paar Dinge mehr.

Der nächste Schritt ist spannend. Mit SecondInventory kann ich Objekte auf meine Festplatte sichern (die entsprechende Berechtigung vorausgesetzt). Ich entscheide mich für mein rotes Strandhäuschen und lade diese aus Second Life auf die Platte. Und mit dem letzten Software-Update von SecondInventory schaffe ich es, alle vier Teile des Häuschens mit allen Scripten und Texturen nach OpenLife zu übertragen.

Es folgt ein bisschen Nacharbeit. Die Grid/Sim-Stabilität und der Editor des Viewers verlangen ein bisschen mehr Geduld als ich in SL gewöhnt bin. Doch schließlich habe ich es geschafft: mein Strandhäuschen ins benutzbar.

Fehlt noch mein bequemer „Beach Lounger“. Mist, die „Sunbathe“ hab ich zwar in „full perm“, doch in OpenLife darf ich mit SecondInventory nur eigene Kreationen hochladen. Ich tausche die Animation gegen eine eigene, selbst erstellte aus, passe die Einstellungen an und fertig.

my_olg_home.jpg

Das Foto zeigt es: das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Jenni Eales

SL Geburtstag: 28. Aug 2007
SL Avatar Name: Jenni Eales

•  

Re: Mein drittes Leben: OpenLife

Neuer Beitragvon Rebekka Revnik » Sa 21. Nov 2009, 02:36

Huhu Jenni, klingt interessant, nur...
Auf dem Startscreen sind bei mir irgendwie die Buchstaben überlagert sprich ich kann da kaum was lesen. Dann hab ich mich mal zum Anmeldebildschirm durchgewurstelt, aber da soll ich 4-5 Namen eingeben, welche sollen das denn sein? Hilfe gibts da wohl nicht, hab jedenfalls nichts gefunden.
LG Reb
Rebekka Revnik

SL Geburtstag: 5. Mär 2008
SL Avatar Name: Rebekka Revnik
SL Heimat Region: Kuroni

Re: Mein drittes Leben: OpenLife

Neuer Beitragvon Yasmina Sperber » So 22. Nov 2009, 21:16

Menno, noch ein drittes Leben ??? :lol: Mir reicht schon das zweite .... und das erste sowieso!
Yas
Sportler leben nicht länger. Sie sterben nur gesünder
Yasmina Sperber
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 26. Mär 2007
SL Avatar Name: Yasmina Sperber
SL Heimat Region: Moliman
SL Lieblings Region: Vodka

Zurück zu Tolle und sehenswerte Locations