Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

Probleme beim Abschicken von PNs

Ihr habt einen Wünsch für das Forum? Ihr wollt ein tolles Feature haben? Oder Euch gefällt irgendetwas nicht? Hier rein.

Probleme beim Abschicken von PNs

Neuer Beitragvon Safira Ihnen » Mo 9. Feb 2009, 11:48

Ich dachte ja, ich wäre einfach nur zu blöd oder blind, aber nachdem ich hörte, daß es auch anderen passiert, daß sie PNs verschicken, die nie beim Empfänger landen, frage ich jetzt mal offiziell nach.

Also:

Ich schreib ne PN und schicke die meiner Meinung nach auch ab. Wahrscheinlich verklicke ich mich auf "Vorschau" oder "speichern", weiß ich nciht, weil ich habe mich ja "ver"klickt habe, aus Versehen.

Nun landet die PN im Ordner Postausgang. Aber daraus verschwindet die nicht, heißt die wird nciht verschickt, landet nie beim Empfänger oder im Ordner gesendete. Jetzt habe ich versucht die von da aus zu verschickten. Geht aber nicht. Also habe ich weiterleiten geklickt. Sie wurde zwar versendet aber wieder nur in den Ordner Postausgang, von wo sie nicht an den Empfänger verschickt wird. :? :?:

EDIT: Also grad ist mir noch ein Mißgeschick passiert: Und zwar hatte ich den Betreff vergessen, und bekam ne Fehlermeldung, also habe ich den nachgetragen und dan abgeschickt.... und schwupp ist die auch nur im Postausgangsordner gelandet und wird nicht versendet. Glaub das war bei zumindest einer der beiden anderen auch der Fall.

LG
Safira
Bild
Safira Ihnen
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 11. Jul 2007
SL Avatar Name: Safira Ihnen

Re: Probleme beim Abschicken von PNs

Neuer Beitragvon Nadja Avalanche » Mo 9. Feb 2009, 12:00

:o :shock:

Das war mir gar nicht aufgefallen, ich hatte auch seit dem 08.01 da eine Nachricht drin und wundere mich, wieso Joyce nicht antwortet. uiui.
If i were a boy..

http://www.youtube.com/watch?v=BVTyLqkez6A
Nadja Avalanche

SL Geburtstag: 17. Dez 2006
SL Avatar Name: Nadja Avalanche

Neuer Beitragvon Safira Ihnen » Mo 9. Feb 2009, 12:12

Jap...ich hatte die zwar auch da drin gesehen, aber dachte, das derjenige sie halt einfach nur nicht aufgemahct hatte. Aber Pustekuchen. Bin auch nur drauf gekommen, weil ich angesprochen wurde, ob ich denn nie meine PNs lese, also passierts wohl einigen so.

Ich habe die jetzt in eine ganz neue PN kopiert. Aber das kanns ja nicht sein. :roll:
Bild
Safira Ihnen
Globaler Moderator

Neuer Beitragvon Sklavin Randt » Mo 9. Feb 2009, 12:16

Meine landen prinzipiell auch immer da drinnen,
sind aber dann verschwunden wenn der gegenüber sie abgeholt hat, und liegen dann auch unter den gesendeten.

Ich vermute das es so gehört das die da im Ausgang liegen bleiben bis sie einfach einer abholt.

@Nadja
Wenn es die Joyce ist welche ich jetzt meine, die war auch am 8.1 das letzte mal hier online, hat somit die Nachricht noch nicht gelesen, und würde bestätigen das es so ist, die post bleibt im Ausgang bis sie abgeholt wird.
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
Sklavin Randt

SL Geburtstag: 16. Dez 2007
SL Avatar Name: Sklavin Randt

Neuer Beitragvon Safira Ihnen » Mo 9. Feb 2009, 12:35

Hmmm..dachte ich j auch erst.....kann aber nicht sein, da die PNs auch bei mir bleiben, in diesem Ordner, wenn der andere online war. Und wie gesagt, habe ich auch welche nicht erhalten, die gestern an mich gesendet wurden, obwohl ich hier bin.

Zum "abholen" ist da auch nix.... habe 0 neue Nachrichte.
Bild
Safira Ihnen
Globaler Moderator

Neuer Beitragvon Criz Collins » Mo 9. Feb 2009, 15:58

Fakt ist, das die PNs im Postausgang bleiben, bis sie vom Empfänger GELESEN wurden.
Was dann weiter passiert, weiss ich so jetzt nicht.

Ich kann das leider auch erstmal nicht kontrollieren, da ich bis Donnerstag nicht Zuhause bin.
Das ZweitesLeben.net auf Twitter: Folge @ZweitesLeben

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

Skype Name: a.mieland
SL Geburtstag: 12. Aug 2007
SL Avatar Name: Criz Collins
SL Heimat Region: Vodka
SL Lieblings Region: Vodka

•  

Zurück zu Wünsche, Anregungen, Kritik