Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

Lindenlab entwickelt sich zunehmend mehr zu einem Finanziellen Risiko

Hier kann über alles diskutiert werden was zu Second Life™ gehört, aber anderswo nicht reinpasst.

Lindenlab entwickelt sich zunehmend mehr zu einem Finanziellen Risiko

Neuer Beitragvon Holger Gilruth » So 7. Feb 2010, 18:34

Am Anfang war es nur eine Vermutung. Mittlerweile ist es leider Realitaet. Ein wirklich effektives Zusammenarbeiten mit Lindenlab und langfristige Planungen wie sie fuer Firmen und professionelles Arbeiten normal sind, sind mit Lindenlab nicht mehr machbar.

Lauthals verkuendet das die Homestead Sim Tier mitte 2010 erhoeht wird loesten einen Verkauf und eine Aufloesung von Sims aus die dazu fuehrten das selbst die Statistiken von Lindenlab kurzerhand deaktiviert wurden. Viele hatten sich drauf eingerichtet das es unter den Vorausetzungen keinen Wert mehr hat die Sims zu behalten da die Preise einfach zu hoch waren.

Und nun? Verkuendet Lindenlab einfach mal so mir nix dir nix in einem kurzen Blog Post das die Preise nicht steigen werden wer jetzt noch eine Sim hat.
Wer soll da noch kalkulieren koennen was bei den Immensen Kosten garnicht anders moeglich ist. Wer soll sich da nicht verarscht vorkommen.
Wer hat da jetzt nicht schon wieder ganz viel Geld in den Sand gesetzt nur wegen Machenschaften die man fast schon kriminell nennen koennte.

Fuer mich steht ganz klar fest eine Empfehlung an Firmen und aber auch an Privatpersonen in Second Life und mit Lindenlab Geschaefte zu machen wird es niemals mehr geben. Es ist einfach nur noch ein Dreckshaufen ohne Sinn und Verstand der alles kaputt macht was nur moeglich ist. Wie sich so eine Firma noch lange halten will mit solchen Methoden mit den Kunden um zu springen ist mir ein echtes Raetsel
Holger Gilruth

SL Geburtstag: 11. Nov 2006
SL Avatar Name: Holger Gilruth

Re: Lindenlab entwickelt sich zunehmend mehr zu einem Finanziellen Risiko

Neuer Beitragvon XPhile Boucher » So 7. Feb 2010, 19:07

aber deswegen hättest du nicht sooooo in der secondlifebeta gruppe rumschreiben müssen

..... ich sag nur ....."that is like fu**ing the customers in the ass"

sorry gehört sich nicht so
Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten!:D
Hier ist mein neuer Blog: http://xphile.net :)

Bild
XPhile Boucher

Skype Name: xphile85
SL Geburtstag: 3. Feb 2007
SL Avatar Name: XPhile Boucher
SL Heimat Region: Vodka

•  

Neuer Beitragvon Core Hax » So 7. Feb 2010, 19:50

Holger,

Linden Lab ist eine Firma, die nur existiert, wenn sie am Ende des Jahres schwarze Zahlen schreibt.
Wenn sich sowas wie eine Preisänderung auf Homesteads deutlich auf den Gewinn auswirkt, dann muss auch Linden Lab umkalkulieren.

Dass Linden Lab nicht die Wohlfahrt ist, scheinen viele Spieler allerdings nicht zu verstehen.
Core Hax
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 31. Jan 2007
SL Avatar Name: Core Hax

Neuer Beitragvon Holger Gilruth » So 7. Feb 2010, 20:23

Das ist mir klar das sie auf die Preise achten muessen aber meinst du wirklich eine Firma die so mit Ihren Kunden umgeht wird ueberhaupt noch lange schwarze Zahlen schreiben?
Holger Gilruth

Neuer Beitragvon Holger Gilruth » So 7. Feb 2010, 20:25

XPhile Boucher hat geschrieben:aber deswegen hättest du nicht sooooo in der secondlifebeta gruppe rumschreiben müssen

..... ich sag nur ....."that is like fu**ing the customers in the ass"

sorry gehört sich nicht so

danke hab die Ermahnung zur kenntnis genommen werde entscheiden was ich davon halte
Holger Gilruth

Neuer Beitragvon Linda Paine » Mo 8. Feb 2010, 11:55

Hätte ich gewettet, hätte ich gewonnen. Genauso hatte ich es mir gedacht, dass LL so kalkulieren wird, da sich ja auch die User langsam aber sicher den Gegebenheiten in Sachen Sinn und Nutzung von Homestads angepasst haben. :D

Der Eröffnungspost liest sich für mich eher so, dass sich möglicherweise jemand verspekuliert hat und sich nun darüber ärgert.
DARK REFUGE - the kinky fetish music club-
not only for fetishists.
Live DJ's 7 Tage die Woche immer ab 21:00 Uhr. Einfach mal reinriechen:
http://slurl.com/secondlife/DARK%20REFUGE%20ISLAND/136/120/28
Linda Paine

SL Geburtstag: 3. Feb 2007
SL Avatar Name: Linda Paine

Neuer Beitragvon Holger Gilruth » Mo 8. Feb 2010, 14:04

Ja gebe ich offen und Ehrlich zu und der Verlust ist nicht nur 3 Stellig und Euro
Holger Gilruth

Neuer Beitragvon Faroth Sirbu » Mi 10. Feb 2010, 14:35

SL ist seit jeher ein finanzielles Risiko.

Was düfte wohl mancher Estate Owner gedacht haben, als Linden schon vor längerer Zeit de facto durch eine SIM-Preissenkung den Wert der Estates praktisch halbiert hat?

SL war in finanzieller Hinsicht immer ein Risiko, bestenfalls mal mehr, mal weniger. Alles andere ist Augenwischerei. Einer der Gründe, warum ich SL nur als Zeitvertreib betrachte, der halt etwas Geld kostet - das war's. Für größere Investitionen war mir Linden zu Zeiten meines Rezzday's zu unsicher, es ist bis heute zu unsicher geblieben.
Faroth Sirbu

SL Avatar Name: Faroth Sirbu

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Second Life™