Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

Darkover Charakterbogen

Eine Welt nach den Romanen von Marion Zimmer Bradley

Moderator: Core Hax

Darkover Charakterbogen

Neuer Beitragvon Core Hax » Di 22. Dez 2009, 21:14

So, endlich fertig.
Der Charakterbogen und ein Dokument mit Detailerklärungen zum Charakterbogen.

Im Charakterbogen werdet ihr auch sehen, wie die unterschiedlichen Laranfähigkeiten fürs RP ausbalanciert werden.
Im Grunde kann jeder fast alles lernen. Aber das ist mit gewissen "Kosten" verbunden, die man gegen ein gegebenes "Budget" verrechnen muss.
Hier ist also durchaus einiges an strategischer Planung möglich.

Viel Spaß beim Erstellen Eures Charakters.

Teile des Charakterbogens wurden mit freundlicher Genehmigung des Forums "Once More Under Four Moons" übernommen.
http://fourmoons.digital-moons.de/threa ... readid=118
Dateianhänge
Charakterbogen.pdf
(67.16 KiB) 55-mal heruntergeladen
Core Hax
Globaler Moderator

SL Geburtstag: 31. Jan 2007
SL Avatar Name: Core Hax

Re: Darkover Charakterbogen

Neuer Beitragvon Sylvie » Mi 23. Dez 2009, 11:23

Fein, werde ich mir über die Feiertage mal in aller Ruhe ansehen.
Sylvie

SL Avatar Name: Sylvie Munro

Neuer Beitragvon Cassilda Lefevre » Mi 27. Jan 2010, 12:37

Ich hab mal ein, zwei Fragen.

Wenn ich den Charakterbogen ausgefüllt habe was mache ich dann damit? Gibt es irgendwo schon welche die man einsehen kann? Es geht ja eben um Familie, Pflegeeltern, Verwandschaft. Würde sicher helfen.
Cassilda Lefevre

SL Avatar Name: Cassy Lefevre

Neuer Beitragvon Core Hax » Mi 27. Jan 2010, 20:08

Noch hat es keine fertigen Charakterbogen, die man einsehen kann.
Ich bin selbst noch am überlegen, was ich genau mache.

Wenn Du einen fertigen Bogen hast (oder auch nur einen halbfertigen), dann kannst Du mir den gerne schicken. Ich will alle Charakterbogen in das Darkover Wiki einstellen.
Core Hax
Globaler Moderator

Neuer Beitragvon Sylvie » Do 28. Jan 2010, 06:36

Ich selbst überlege ja auch noch die Einzelheiten, gob steht bereits vieles fest - *lacht* auch dass ich mir Core zufälligerweise verwandt bin. ;)
Sylvie

Neuer Beitragvon Darkfire » Do 28. Jan 2010, 20:44

hmm, aber wenn die Charakterbögen einsehbar sind, dann kennt ja jeder jeden. Ich meine.. das nimmt die Möglichkeit, sich im RP kennen zu lernen. Ich würde meinen Bogen gerne für mich behalten, und jeder kann mich ingame kennenlernen, fragen oder einfach vermuten wer oder was ich bin?!?!

Warum soll alles bekannt sein vorher? Ich habe meinen nur mit meiner Verwandten abgestimmt..denn als Geschwister sollte man die gleichen Eltern haben und auch den selben Hintergrund. Aber allen anderen bin ich ja fremd. Und was genau mein laran macht, wenn ich welches habe, soll ja auch eine Überraschung sein....
Darkfire

SL Avatar Name: Darkfire Andel

Neuer Beitragvon Core Hax » Do 28. Jan 2010, 21:41

Darkfire hat geschrieben:Und was genau mein laran macht, wenn ich welches habe, soll ja auch eine Überraschung sein....

Deswegen wollte ich die Charakterbögen veröffentlicht haben. Weil man sonst mit dem Laran bescheissen kann.

Aber da kann man drüber reden ... allerdings müssen mindestens die Admins Zugriff auf die Charakterbögen haben.
Core Hax
Globaler Moderator

Neuer Beitragvon Sylvie » Fr 29. Jan 2010, 09:52

Hm, da ist was wahres dran, in den Büchern gibt es ja genug Situationen, in denen die Akteure zunächst nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben. Allerdings gilt das, was Core sagte auch: Mit Laran könnte man sonst zu viel Unfug machen.

Aber ich denke, das ist lösbar. Profile z.B. sollte man im RP ja genau genommen auch nicht lesen, dasselbe gilt auch für die Charakterbögen.
Sylvie

Neuer Beitragvon Darkfire » Fr 29. Jan 2010, 12:00

Also, einem Admin gebe ich meinen Charakter-Bogen gerne. Dann kann schon im Vorfeld geschaut werden, dass die Chancen sinnvoll verteilt sind.

Denn klar, Sylvie, ich kann IC unberücksichtigt lassen, was ich ooc weis, wenn ich den Bogen des Gegenüber kenne. Aber viel mehr Spass habe ich, wenn ich wirklich überrascht werde und Neues erfahre, nicht Pseudoneues. Lieber lasse ich mich von ein paar Idioten übers Ohr hauen, die Superlaran haben, als mir die Freude zu nehmen, im RP erst meine gegenüber wirklich kennen zu lernen.
Denn wenn nicht kämpfen, dann ist es doch vielfach das Zusammensitzen und plaudern, was das RP ausmacht. Das Kennenlernen des Anderen, das Erleben, wie und was der andere so ist....

Und in den Büchern ist es oft ja sogar so, dass die Leute selber nicht wissen, was sie an laran haben *lach*
Darkfire

SL Avatar Name: Darkfire Andel

Neuer Beitragvon Cassilda Lefevre » Sa 30. Jan 2010, 09:40

Das ist ja alles schön und gut und auch sehr gut nachzuvollziehen, aber ein Problem hab ich immer noch. Die Verwandtschaft. Wie soll ich das machen als Neueinsteiger oder jemand der Ahnung hat aber die Leute die spielen nicht kennt. Ich zb weiß nicht mit wen ich spiele und wenn ich jetzt eine Ridenow, Alton, Aillard oder wen auch immer spielen möchte mit wem ich dann verwand bin. Ob Nedestro oder Legitim ist ja wichtig und sollte nachvollziehbar sein. Gerade weil die Familie auf Darkover so wichtig ist sollte zumindest das öffentlich sein und ich finde ohne diese Infos es recht schwer den Charakterbogen auszufüllen.
Cassilda Lefevre

SL Avatar Name: Cassy Lefevre

Neuer Beitragvon Core Hax » Sa 30. Jan 2010, 11:03

Wegen der Verwandtschaft, kannst Du Dich an mich wenden.
Du denkst Dir einfach aus, ob du ein direkter Nachkomme bist, oder ein Nedestro (anerkannt oder nicht).
Ich habe die ganzen Darkover Atlanten mit den Stammbäumen der größeren Familien da. Da finden wir dann schon das richtige für dich.

Es muss auch nicht 100% mit den Büchern übereinstimmen.

Du kannst das auch komplett nach deiner Phantasie machen.
Core Hax
Globaler Moderator

Zurück zu Darkover