Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

Fragen - Gor-RL-Treffen Mai 2010

Tal! Du bist Goreaner? Oder eine, von der Erde verschleppte Kajira? Hier geht's rein.

Fragen - Gor-RL-Treffen Mai 2010

Neuer Beitragvon Syleena Sheridan » Mo 12. Okt 2009, 17:03

Aloha :)

Da ich ja eine Planmaus bin, habe ich schonmal ein bissl was rausgesucht, möchte aber gern von Euch etwas wissen, was ihr gerne hättet bzw. präferiert:

Im Mai 2010 plane ich wieder ein Gor-RL-Treffen, der genaue Termin wird dann 1. mit dem Veranstaltungsort abgestimmt (frei oder nicht :)) und natürlich mit Euch. Ich gebe 2 Termine an, wo ich dann von Euch ein Feedback bekomme, welcher besser ist.

Grundsätzlich würde ich halt erstmal gern die Richtung wissen, in die ich planen soll.

Was gefällt besser:

1. wieder eine schöne Burg/ein schönes Schloss wo man einen Saal hat und selbst á la carte bestellen kann und einen netten Abend verbringt (Preise wie im etwas besseren Restaurant, zwischen 8,50 - 19,50 Euro für eine Hauptspeise)

oder

2. lieber eine Veranstaltung wie ein Rittermahl/Landsknechtessen, mit 3-4 Gänge Menü als "Gelage" (für alle was dabei) zum Festpreis ....zwischen 20 und 40 Euro pro Nase...Schnaps zur Verdauung inklusive. Der Preis ist hier halt etwas teurer wegen der Unterhaltung beim Essen.

Was würde Euch da mehr interessieren?

Alles Weitere...näheres zu den passenden Locations, Übernachtungsmöglichkeiten, Rahmenprogramm etc, kommt alles dann zu gegebener Zeit :)
Syleena Sheridan

SL Geburtstag: 26. Jan 2007
SL Avatar Name: Syleena Sheridan

Re: Fragen - Gor-RL-Treffen Mai 2010

Neuer Beitragvon Syleena Sheridan » Mi 14. Okt 2009, 12:53

Habe mal einen Zwischenstand oder besser: Gleichstand *g*

18 Leute haben sich IG oder bei anderen Foren schon geäußert und es steht 9:9...also noch keine Entscheidung...

Werde noch ein bissl nerven und warten
Syleena Sheridan

Neuer Beitragvon Syleena Sheridan » Do 22. Okt 2009, 10:36

Sodele...es gibt dann mal einen "Endstand" in Sachen Essen: Es wird ein Eventessen (Ritter-/Landsknechtessen). Endstand 11:21 für das Eventessen.

Derzeit warte ich noch auf die Angebote vom Veranstalter. Um die Kosten gering zu halten, nehme ich in jedem Fall nur ein "kleines" Programm...also kein Dauerentertainment mit vielen Leuten, die dort was veranstalten oder sowas....Jeder Programmpunkt kostet. Ich warte daher auf die Angebote und werde dann sehen, was gut und günstig ist :)

Ausserdem wird je nach Preis dann auch die Location ausgewählt.

Auf dem Blog

http://gor-rl-treffen.blogspot.com/

findet ihr schonmal die 3 Termine, die ich dafür ausgewählt habe....

14. + 15. Mai 2010
22. + 23. Mai 2010
04. + 05. Juni 2010

Es kann für die meisten vielleicht ein langes Wochenende werden, da 2 Termine den Freitag als Brückentag haben...Somit könnte man, gerade für die Leute mit weiter Anreise, stressfrei kommen, da man ja schon ab Donnerstag "Urlaub" hätte.

Ihr könnt ja dann schonmal Eure Präferenz in Sachen Termin dort angeben.
WENN IHR AN ALLEN DATEN KÖNNT, BITTE BEI ALLEN DATEN EIN HÄCKCHEN SETZEN!!!
Syleena Sheridan

Neuer Beitragvon Syleena Sheridan » Do 7. Jan 2010, 17:19

Hallo, die Vorschläge sind da!!

Zu finden hier:

http://gor-rl-treffen.blogspot.com/2010 ... hlage.html

Es ist preislich ganz gut..wobei die meisten sich doch umschauen werden..weil es vielleicht doch nicht das Richtige ist. Leider sind solche Veranstaltungen nicht für jeden :(

Sagt mir einfach bescheid, wie es ist..ansonsten lasse ich mir wieder was einfallen...
Syleena Sheridan

Neuer Beitragvon Syleena Sheridan » Fr 8. Jan 2010, 13:45

Wer möchte kann mir gern sein Feedback zu den Vorschläge per IM/PN mitteilen. Wollte dann nächste Woche entscheiden, ob so ein Eventessen möglich ist bzw. immernoch Interesse besteht.

Bei dem Eventessen würde bzw. müsste ich vorab einen Pauschalpreis, je nach Event, festsetzen, damit die Fixkosten gedeckt sind.

Ansonsten organisiere ich wieder selbst etwas, was warscheinlich kostengünstiger ist. (Wieder Restaurant, a la carte bestellen, jeder bestimmt somit seine Ausgaben selbst).
Syleena Sheridan

Neuer Beitragvon Syleena Sheridan » So 10. Jan 2010, 15:36

oki, nach dem Feedback der letzten Tage wird es wie folgt aussehen:

Zeitraum:
4. und 5. Juni

Ich werde die Kurfürstliche Tafelei (Euro 24,90 pro Person) für den Samstag reservieren.

Des Weiteren habe ich eine Anfrage für die Grillhütte in Erpel abgeschickt, wie die Mietkosten für einen Abend (Freitag) wären. Essen kann sich dort jeder selbst mitbringen.
(Für alle die gern wandern möchten geht es die knapp 4 km zu Fuß zur Grillhütte dort, wer nicht möchte mit Auto bzw. Taxi, das kann ich erst timen, wenn ich weiss wer alles wandern möchte und wer nicht wandern möchte + dem Fakt, wer ein Auto dabei hat.)

Andere Aktivitäten werden voraussichtlich sein:
-Fahrt mit der Kasbachtalbahn zur Brauerei Steffen (Da werde ich noch die Kosten für eine Führung inkl. Verkostung erfragen)
- Eine Weinprobe bei Wein im Hof (Kosten für bis zu 12 Personen: 12,95 Euro, ab 13 Personen wären es 13,00 Euro)
- Alstadtführung (Kosten werden angefragt)
- 'Führung Römische Glashütte (Kosten werden angefragt)

So, das war mal eine kleine Auswahl.....wie schon erwähnt. Je nach Fixkosten (Grillhüttenmiete + Eventessen) werde ich einen Geldbetrag im Voraus "einfordern", damit diese Kosten gedeckt sind. Dazu gibt es aber bis zum Ende der Woche mehr Infos, wenn ich alle Rückmeldungen der Anfragen erhalten habe.

Die Aktivitäten sind wieder frei wählbar und ich werde natürlich auch noch nach anderen netten Sachen suchen.

Ich hoffe, das findet soweit Anklang bei euch :)
Syleena Sheridan

Zurück zu Gor