Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

ZL setzt sich für vielversprechende Ideen ein

Hier werden News, Neuigkeiten, Ankündigungen rund um Second Life™ und LindenLab gepostet

ZL setzt sich für vielversprechende Ideen ein

Neuer Beitragvon Criz Collins » Mo 23. Nov 2009, 18:55

Es gibt immer mal wieder Ideen, Vorhaben oder Vorschläge die leider im Sande verlaufen, weil sich niemand traut sich dafür einzusetzen, geschweige denn etwas Zeit, vielleicht sogar Geld, dahinein zu investieren.

Hier möchte ZL Abhilfe schaffen, indem wir uns solcher vielversprechenden Ideen und Vorhaben annehmen, ihnen entsprechende Unterstützung angedeihen lassen und das Ganze entsprechend bewerben. Nun wie sieht diese Unterstützung aus?

Jede(r) die/der eine gute Idee hat, ein Vorhaben oder ein projekt das sie/er gerne realisieren möchte, erhält von uns, vorrausgesetzt es handelt sich um eine Idee von deren Durchführbarkeit wir überzeugt sind, bzw. werden, eine Subdomain auf der zweitesleben.net Domain und auf dieser ein Blog um das Projekt vorzustellen, zu managen und anzustoßen. Sollten mehr Maßnahmen notwendig werden, werden wir sicher auch dafür eine Lösung finden.

Vorraussetzung für diese Unterstützung sind drei Dinge:
- Die/Der Initiator des Vorhabens muss im Forum von ZweitesLeben.net registriert sein und mindestens 5 (sinnvolle) Posts geschrieben haben.
- Die Idee, das Projekt oder das Vorhaben müssen direkt mit Second Life zu tun haben
- Die Idee, das Projekt oder das Vorhaben muss so realistisch sein, das wir eine Chance der Machbarkeit erkennen können.

Wer sich für diese Unterstützung interessiert, melde sich einfach ingame per IM oder im Forum per PM bei Criz Collins.

[stopper]

Lies mehr auf: Das Zweite Leben Blog
URL zum Artikel: http://blog.zweitesleben.net/2009/11/23/zl-setzt-sich-fur-vielversprechende-ideen-ein/

Diskutiere jetzt hier in diesem Thread diesen News-Eintrag!
Das ZweitesLeben.net auf Twitter: Folge @ZweitesLeben

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

Skype Name: a.mieland
SL Geburtstag: 12. Aug 2007
SL Avatar Name: Criz Collins
SL Heimat Region: Vodka
SL Lieblings Region: Vodka

•  

Re: ZL setzt sich für vielversprechende Ideen ein

Neuer Beitragvon Jenni Eales » Mi 25. Nov 2009, 10:41

Criz, das ist eine tolle Idee!

Ich würde gerne an einem Projekt mitarbeiten, bei dem auf kreative und innovative Art ein RL Projekt unterstützt wird. Beispielsweise fand ich die Aktion bei der Mia gesungen hat zugunsten eines Hospizes in Hamburg, in dem eine Freundin von ihr lebt, eine geniale Idee, die ich gerne unterstützt habe.

Ein Thema, das mich immer wieder bewegt, ist das Thema Sklaverei. Noch immer leben weltweit Millionen von Menschen als Sklaven, Arbeitssklaven oder Sexsklaven. In vielen armen Ländern verkaufen Familien eins ihrer Kinder in die Sklaverei, um mit dem Erlös von 50 $ dem Rest der Familie das Überleben zu ermöglichen. (und ich bin sicher, den meisten geht es nicht so gut wie Kerstin es bei ihrer Herrin gehabt hat.)

Dabei möchte ich auf keinen Fall eine Kampagne gegen Gor oder BDSM Rollenspiele in SL lostreten, wie andere das tun. Eher umgekehrt: Baue eine Welt, in der jeder mal am eigenen zweiten Leben erleben kann, wie es sich anfühlt, der Willkür anderer ausgeliefert zu sein. Informiere über RL Projekte und sammle L$ für ein richtiges Projekt.
Meine Shops: Xstreet SL - Volksland Beach - NEU: Apez :: Blog: jennieales.wordpress.com :: Twitter: @jenni_eales
Jenni Eales

SL Geburtstag: 28. Aug 2007
SL Avatar Name: Jenni Eales

•  

Neuer Beitragvon Criz Collins » Mi 25. Nov 2009, 11:10

Hallo jenni,

super, das Dir die Idee gefällt... ;)
Vielleicht solltest Du für Deinen Projekt-Vorschlag einen neuen Thread eröffnen, in dem wir dann erörtern können, wie eine Umsetzung machbar wäre, was gebracuth wird dazu, etc...pp...
Vielleicht solltest Du Dir dadrin dann selbst auch schonmal Gedanken machen, wie Du Dir das vorstellst. ;)
Das ZweitesLeben.net auf Twitter: Folge @ZweitesLeben

Achja, übrigens... Auch DU kannst Werbung für ZL machen! Einfach hier und dort mal eine Bemerkung ingame fallen lassen, wie toll doch ZL sei. Ausserdem haben wir eigene Terminals für die Verifizierung und Group-Invite-Schilder. Beides findest Du kostenlos im Marktplatz.
Bitte stell einfach soviel wie möglich überall dort auf, wo Du Baurechte hast. Je mehr davon "im Umlauf" sind, desto grösser und bekannter wird ZL!

.
Criz Collins
Administrator

Skype Name: a.mieland
SL Geburtstag: 12. Aug 2007
SL Avatar Name: Criz Collins
SL Heimat Region: Vodka
SL Lieblings Region: Vodka

•  

Neuer Beitragvon Jenni Eales » Mi 25. Nov 2009, 17:12

Schade, heute wäre der "Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen"...

Ich denke, das Thema wäre es wert, sich dafür einzusetzen. Ich werd mal ein paar Sachen zusammentragen und in einem neuen Thread posten.
Meine Shops: Xstreet SL - Volksland Beach - NEU: Apez :: Blog: jennieales.wordpress.com :: Twitter: @jenni_eales
Jenni Eales

SL Geburtstag: 28. Aug 2007
SL Avatar Name: Jenni Eales

•  

Zurück zu Neuigkeiten rund um Second Life™