Du hast recht - bei Onrez und anderen Anbietern ist bzw. war die Anzahl der Artikel und damit die Trefferwahrscheinlichkeit bei einer Suche schon ein wichtiges Kriterium. Die Freebies und natürlich die Menge der eingestellten Artikel sind natürlich immer ein Anreiz, die Plattform zu nutzen. Und ehrlich gesagt, ich wühl ungern auf ner Sim in 10000 Kisten um ein spezielles Freebie für einen bestimmten Zweck zu finden.
Die Shops, die Inworld sowieso einen super Umsatz machen, findest du auch bei XStreet nicht. Die kleinen Shops, die nicht viel Umsatz machen und daher inworld nicht viel in Miete investieren können, hatten bisher in XStreet eine super Chance. Ich merks bei meinem Sortiment: meine Freebie-Scripte gehn täglich mehrere Male weg. Seit die bei XStreet zu haben sind, verkauft sich auch viel von dem anderen Sortiment. Gerade 10L$ Sachen gehn bei XStreet gut - für die würd ich inworld keinen Prim extra für ne Kiste mieten.
Hier trifft es eben wieder den kleinen Anbieter, der keine ganze Sim für seinen Shop zur Verfügung hat, vielleicht die ersten Bauversuche hinter sich hat und seine ersten Produkte anderen günstig zur Verfügung stellen will.
Auf diese Weise werden Anfänger, die sich ihr eigenes Business aufbauen wollen, demotiviert und benachteiligt, während die großen Anbieter den Vorteil haben und Linden daran zusätzlich verdient.
Aus diesem Grund werde ich mir sehr gründlich überlegen, ob ich dieses Spiel mit meinem Shop mitmachen werde. Wenn durch diese Policy die - ohnehin schon recht begrenzte - Kreativität des Durchschnittsnutzer noch stärker beschränkt wird, bin ich glaub ich im falschen Grid.
Edit meint:
Jenni fängt an sich zu wiederholen. Sie soll mal tief durchatmen und sich abregen.
Jenni nochmal:
Edit, halt's Maul! Der Auszug hat begonnen: die ersten 12000 Artikel wurden gestern von XStreet entfernt, meine noch nicht gerechnet:
just over 12k things were removed from XSSL since yesterday. Hardly a dent in the overall numbers of course...but that's a lot of clicking :S
https://blogs.secondlife.com/thread/4916