Ich interpretiere jetzt auch mal frei, ist mir wirklich aufgefallen, als ich Deine Aufstellung las:
Toran Kultus hat geschrieben:Vorschlaege:
[..]
- Darwinistische Philosophien und deren Bezug zu Gor
[..]
Nicht meine Themen:
- Master / Slave Beziehungen
[..]
Unabhängig davon, dass ich in den Büchern von Norman mehr von den Philosophien von Nietzsche rauslese, als von Darvin, zeigt mir das aber, wie unterschiedlich die Vorstellungen von Gor sein können.
Ich kenne auch die theoretischen Zahlen, das nur ca. 4% der Bevölkerung Sklaven sind, aber so wie ich die Bücher verstanden habe, liegt genau darauf der Focus .
Sicherlich habe ich als Kajira meine eigenes Sichtweise, aber ich denke, Norman war es viel wichtiger, seine eigene Philosophie, von der „biologischen Wahrheit“ wie er es mal genannt hat, unterzubringen, als Kulturen der Antike auf Gor zu spiegeln.
Ich habe in der Vergangenheit viele gute Rollenspieler gesehen, die einen Bogen um Sklaven machen, weil sie eben mit dem Teil von Gor nichts anfangen können. Für mich stellt sich dann wieder die Frage, ob man wirklich im richtigen RP ist. Kann denn ein Mann, der keinen Spass daran hat, eine Frau zu besitzen, wirklich ein Goreaner sein?
Ich denke da auch an die Szene in „die Tänzerin“, wo Doreen das erste mal Treibar in der Bibliothek begegnet ist. Sie hat Gor gespürt, obwohl sie auf der Erde war, einfach durch die Ausstrahlung dieses Mannes.
Ich will damit nicht sagen, das Outfit, Umgebung usw. nicht wichtig ist, um die Stimmung zu schaffen, aber wichtig ist für mich eben auch die Emotion, die rüberkommt... na ja... bin ja auch eine Frau