Das Zweite Leben

Deutsche Community rund um Second Life™
Online im Chat
Keine User im Chat online
Folge uns auf Twitter!

Eine Rundreise durch Amazonien

Starke Frauen und nicht ganz so starke Männer - Hier lang.

Eine Rundreise durch Amazonien

Neuer Beitragvon LyAvain » So 20. Jun 2010, 15:13

Ankunft in Amazonien

Sei gegrüsst Fremder... Oder wie es bei uns heisst: Kala!

Setz Dich doch in die Taverne, der Wirt wird Dir gleich etwas zu Trinken bringen... Aber vorher sei gewarnt. Sei höflich zu den Frauen, sie sind es nicht gewohnt wenn ein Mann sie einfach anspricht.
Ja, Du schaust ungläubig? Es sind Amazonen... Sie können mit ihren Waffen umgehen. Aber wenn Du höflich bist und sie mit Respekt behandelst sind sie sehr Gastfreundlich und werden bestimmt Deinen Geschichten von Jenseits der Grenzen lauschen...

Ja, Amazonien ist ein abgelegenes Land umgeben von hohen Bergen und dem Meer. Es verirren sich selten Reisende hier her. Legenden umranken das Land, es riecht nach Abenteuer und Geschichten. Fernab von jeglicher Zivilisation hat dieses Land seine Urtümlichkeit bewahrt.
Wir schreiben das ausgehende 13. Jahrhundert, doch hier meint man noch in der Antike zu sein. Dieses Volk kämpferischer Frauen hat ihren alten Glauben an die Göttinnen bewahrt und führt unter der weisen Herrschaft ihrer beiden Hoheiten ein Leben in einem reichen Land. Dieser Reichtum sind der fruchtbare Boden und die wildreichen Wälder... Wenn Du geglaubt hast dass hier die Flüsse aus Gold sind und Edelsteine an den Bäumen wachsen so muss ich Dich enttäuschen...

Amazonien ist ein grosses Land. Es gibt eine Stadt, ein Dorf, Ruinen und viel Wildnis... Also verlauf Dich nicht!
Besser ich führe Dich... Folge mir...

Bild

Amazonien zu erreichen ist fast unmöglich. Die einzige sichere Landestelle ist der Hafen der verlassenen Stadt.
Aber selbst hier muss ein Kapitän aufpassen und genaueste Kentnisse über die Untiefen besitzen...

Bild

Wenn man vom Hafen zur Stadt hochgeht, kommt man an dem Badehaus der Amazonen vorbei...
Riskieren wir doch mal einen Blick hinein.

Bild

Orientalischer Flair... Wir Amazonen sind ein reinliches Völkchen auch wenn wir immer wieder als Wilde beschimpft werden.

Wenn man die Stadt betritt, kommt man direkt bei der Taverne heraus, am Marktplatz.
Hier gibt es eine Schmiede, eine Bäckerei, eine Töpferei, eine Schneiderei und hier ist auch das Heilerhaus. In der nördlichsten Ecke befindet sich das Waschhaus.

Bild
Bild

Riskieren wir doch mal einen Blick in die andere Richtung.

Bild

Das Kriegerhaus oder auch Kastell genannt ist das kriegerische Zentrum der Stadt. Hier befindet sich auch das Stadtarchiv und Büro der Späherinnen...
Ganz im Osten steht der Eulentempel, das Haus Pallas der Herrin des Feuers.

Nun wagen wir uns in die Wildnis. Ich hoffe Du bist gewappnet... Der Wald am Fuss der Berge entlang der alten Handelsstrasse ist gefährlich.
Also bleib immer dicht hinter mir.

Auf der alten Handelsstrasse

In Amazonien gibt es wilde Pferde. Eine Herde hat sich östlich der alten Handelsstrasse angesiedelt.
Wir Amazonen leben im Einklang mit der Natur, daher brauchen sie uns nicht zu fürchten.

Bild

Psst... Wir wollen sie nicht erschrecken. Sind es nicht schöne Tiere? Aber komm weiter...

Bild

Die alte Handelsstrasse führt am Fuss der Berge nach Norden. Für Fremde kann es hier sehr gefährlich werden, da es hier einige Wesen gibt, die nicht sehr freundlich auf Fremde zu sprechen sind. Ausserdem leben hier die Waldamazonen, die hier Jagen... Und auch ab und zu mal Beute machen. Bleib dicht hinter mir.

Bild

Hier geht es zu Afras Lager. Du solltest es nie allein betreten, wenn dir deine Haare lieb sind...
Schau nicht so entsetzt, Afra beschützt uns Amazonen und in meiner Begleitung hast Du nichts zu befürchten. Aber wandern wir weiter.

Bild

Hier geht es zu dem Dorf der Verrückten... Ich meine den Fremden aus dem Norden.
Es sind komische Leute und unsere Hoheit hat ihnen gnädigerweise erlaubt sich hier nieder zu lassen.

Bild

Sie haben einen Zaun gebaut. Aus diesem Holz hätte man drei Dörfer bauen können. Aber ich sagte ja, die sind verrückt. Naja, nicht alle...

Bild

Die Bäckerin hat das Dorf verlassen und ausserhalb eine Backstube gebaut. Aber nicht nur sie hat sich uns Amazonen angeschlossen...

Bild

Auch die Kräuterfrau hat sich ausserhalb des Dorfes niedergelassen. Komm, gehen wir zu ihr. Sie hat bestimmt eine heisse Tasse Tee für uns.
Lass uns erst einmal Rast machen. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns...
Zuletzt geändert von LyAvain am So 20. Jun 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Möge Aenigna der geist des Windes über dich und deine Wege wachen.

Meine kleine Galerie: Effingham
LyAvain

SL Geburtstag: 24. Jan 2009
SL Avatar Name: LyAvain Swansong

Amazonien Rundreise II - Rund ums Sanctum

Neuer Beitragvon LyAvain » So 20. Jun 2010, 15:16

Rund ums Sanctum

So, nun haben wir geruht. Wenn Du gedacht hast, wir seien durch die Wildnis gereist, dann sei gewarnt. Nun geht es in die Wälder. Bleib dicht hinter mir. Unsere gute Kräuterfrau wohnt in direkter Nachbarschaft zu Afra... Afra ist etwas besonderes. Sie wacht über uns Amazonen und über dieses Land. Jede Gefahr wird beseitig. Also sei ruhig, überlass mir das Reden. Schauen wir mal ob sie da ist.

Bild

Sie ist nicht da.... Wieso bist Du so blass geworden? Achso, die Köpfe und Schädel. Sie ist eine Jägerin, aber ihre Beute hat ab und zu auch zwei Beine. Du brauchst nicht zittern. Solange ich bei Dir bin, passiert Dir nichts. Sie ist eine herzensgute Frau, nur Feinde haben etwas zu befürchten.
Oh Du willst unbedingt weiter. Komm dann zeige ich Dir wo ich wohne...

Bild
Bild

Inmitten des Trümmerfeldes und der grünen Landschaft steht mein kleines Baumhaus. Ich habe hier alles was ich brauche und ausserdem einen herrlichen Ausblick auf das Sanctum. Was das ist? Es ist das zentrale Heiligtum unserer Kultur, ausserdem der Wohnsitz unserer beiden Hoheiten. Wage niemals es allein zu betreten... Du würdes nicht weit kommen. Es ist schwer bewacht... Aber von hier aus kann man einen Blick in den Thronsaal werfen.

Bild

Lass uns etwas näher gehen. Im Vorhof darf man sich ungehindert bewegen. Ab und zu gesellt sich unsere ehrwürdige Richterin dazu und hat ein offenes Ohr für ihr Volk...

Bild

Weiter geht es. Der Weg ist noch lang...

LyAvain

Amazonien Rundreise III - Am Meer

Neuer Beitragvon LyAvain » So 20. Jun 2010, 15:18

Am Meer

Amazonien ist von Bergen umgeben, nur auf der Südseite endet es am Meer. Steile Klippen und Untiefen machen das Anlanden gefährlich. Viele unserer Schwestern stammen von verunglückten Schiffen und haben hier ein neues Heim gefunden...

Bild

Ein Blick zurück. Das Sanctum thront auf den Felsen direkt an der Küste über der Bucht.

Bild

Überall in Amazonien findet man die Reste der alten Kultur, die vor hunderten von Jahren hier gelebt hat. Sie zeigen uns wie alt das Land ist. Auch verraten sie uns viel über das alte Volk der Tharareb, welches hier gelebt hat.

Bild
Bild

Der Amazonenfluss mündet hier ins Meer... Von Felsen geschützt ist die Bucht ein guter Ort zum Fischen und Baden, es sei denn ein Hai hat sich mal wieder hier her verirrt.

Bild

Von der Plattform auf dem Felsen dort Oben hat man einen schönen Ausblick über das Meer und das Land. Aber wenn ich Deine Arme so ansehe lassen wir die Kletterei lieber. Ich möchte Dir noch den Rest des Landes zeigen, das wird noch anstrengend genug für Dich werden. Fast direkt am Meer liegt ein altes halbverfallenes Dorf.

Bild

Die Kriegerin des Feuers möchte es wieder aufbauen. Wenn Du arbeit suchst, dann kannst Du dich bei ihr melden... Nein? Schade... Wir können jede helfende Hand gebrauchen.
Aber gehen wir doch weiter ins Landesinnere...

LyAvain

Amazoien Rundreise IV - Im Landesinneren

Neuer Beitragvon LyAvain » So 20. Jun 2010, 15:20

Im Landesinneren

Nördlich vom Dorf beginnt wieder die Wildnis Amazoniens. Wildreich und fruchtbar ist sie der wahre Schatz unseres Landes,

Bild
Bild

Dies ist der Versammlungsort unserer Kriegerkaste. Die Nähe zum alten Dorf brachte die Kriegerin des Feuers auf die Idee, das Dorf wieder aufzubauen, als Heim für die Kriegerinnen, welche die beengenden Mauern der Stadt scheuen.
Über all der Schönheit ragt drohend der Vulkan Amazoniens auf. Er ist eine Gefahr für das Land, aber auch ein Segen. Durch ihn ist das Land sehr warm und fruchtbar. Nur in direkter Nähe machen seine stinkenden Dämpfe den Pflanzen zu schaffen.

Bild
Bild

Am oberen Ende des Flusslaufs liegt eine kleine Bergkette, welche das Späherland vom Rest Amazoniens trennt.

Bild

Auch hier finden sich wieder viele Ruinen der alten Kultur... Ein Tunnel führt unter den Ruinen ins Späherland. Komm ich zeige Dir den Garten der Späherinnen. Du hast Glück, wir Späherinnen mögen es normalerweise nicht so gerne, wenn jemand bei uns herumschnüffelt. *lacht leise*

Bild

Das Kartenhaus, hier treffen sich die Angehörigen der Späherkaste und hier wird auch das Wissen gesammelt, welches sie zusammentragen.

Bild

Der Garten läd ein zum Verweilen und Entspannen... Wir können uns hier einen kurzen Augenblick ausruhen. Ich werde uns etwas zu Trinken besorgen, die Späherin der sieben Winde hat immer eine gute Flasche Traubensaft im Kartenhaus...
Zuletzt geändert von LyAvain am So 20. Jun 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

LyAvain

Amazonien Rundreise V - Weiter durch die Wildnis

Neuer Beitragvon LyAvain » So 20. Jun 2010, 15:22

Weiter durch die Wildnis

Komm gehen wir weiter, ehe die Dämmerung hereinbricht.

Bild

Viele unserer Schwestern leben im Einklang mit der Natur. Sie jagen und sammeln Früchte. Einige betreiben auch etwas Ackerbau. Jede trägt etwas zur Ernährung unseres Volkes bei, selbst einige der Kriegerinnen jagen, auch wenn sie sich mehr um die Verteidigung unseres Landes kümmern.
Nun kommen wir in das Reich unserer Schamanin Regina und unseren Druidinnen.

Bild

Hier lebt die Kastenführerin und oberste Heilerin inmitten der Natur. Sie spricht zu den Geistern und erbittet ihren Schutz für das Land und seine Bewohnerinnen. Auch im die Gebrechen und Krankheiten der Amazonen kümmert sie sich. Ihre bitteren Tränke sind berüchtigt, aber sie helfen *lächelt verschmitzt*

Bild
Bild

Inmitten des Sumpfes liegt der grosse Steinkreis der Druidinnen... Wir sollten ihn nicht betreten, es ist heiliger Boden und die Geister könnten erzürnen, wenn ein Fremder den geweihten Boden betritt. Aber lass uns den Sumpf verlassen und langsam in Richtung Stadt zurückgehen.

Bild

Bleib dicht hinter mir. Hier kann man sich schnell verlaufen. Ich kenne die trockenen Pfade durch den Sumpf. Keine Angst, die Fledermäuse tun Dir nichts.

Bild

Hier liegen die gefallenen Amazonen. Wir ehren ihr Andenken. Also pass auf wohin du trittst... Komm weiter. ich zeige Dir unsere Versammlungsstätte.

Bild
Bild

Dies ist der grosse Feuerkreis, der Versammlungsort aller Amazonen. Immer am viertes Tag der Woche findet zum Einbruch der Dunkelheit (20.30 Uhr) das Feuergespräch statt, bei dem auch die beiden Hoheiten anwesend sind und jede Amazone ihr Anliegen vorbringen kann. Gäste sind gerne gesehen und willkommen. Also solltest Du einmal im Land sein, gesell Dich ruhig dazu (OOC Zeit, also keine Angst...). Aber nun will ich Dich in die Stadt zurückbringen.

Bild
Bild

Am Fluss entlang zum Meer und dann am Ufer nach Osten ist der einfachste Weg. Direkt am Fuss des Sanctums führt ein Weg zur Stadt.

Bild
Bild

So nun entlasse ich Dich... Es ist spät geworden. Lass Dir in der Taverne einen Wein oder ein Ale auf meine Kosten ausschenken....

Möge Aenigna über Dich und Deine Wege wachen... Kala Fremder. *hebt die Hand zum Gruss und entfernt sich beschwingten Schrittes*

-

Wer sich unser Land mal in "Natura" anschauen möchte darf das natürlich gerne tun. Meist ist ab 20 Uhr auch Jemand als Ansprechpartner da. Und ab 20.30 Uhr ist auch unsere Hauptrollenspielzeit. Wir binden auch gerne Gäste und Neulinge in unser Spiel mit ein, also was wartest Du noch? Komm nach Amazonien...

Amazonien Landepunkt

Wir bieten auch Führungen an, wer Interesse hat kann sich per IM bei Sirena Mureaux, Brigitt Loening oder mir (LyAvain Swansong) melden.

LyAvain

Zurück zu Amazonen